Kundenprojekt: W123 230CE – Saisonstart

Ein weiteres W123 Coupe hat seinen Weg zu uns gefunden. Ein sehr schöner Mercedes in 932 Lapisblau mit Stoff-Innenausstattung in 034 Dattel.

0416 - 230CE

Neben einer umfangreichen Durchsicht und Frühjahrsinspektion wurden an dem Mercedes zwei typische 123er Probleme bzw. K-Jetronik Probleme behandelt.

Zum einen klagte der Eigentümer über erhebliche Warmstartprobleme. Wir haben wieder die beiden Kandidaten: Rückschlagventil und Kraftstoffspeicher als Übeltäter entlarvt. Diese wurden durch originale Mercedes bzw. Bosch Teile ersetzt. Hiermit startet der 230er wieder spätestens mit der dritten Kurbelwellenumdrehung.

Trotz der sehr geringen Laufleistung von unter 100tkm sind die Sitze für heutige Verhältnisse sehr weich gepolstert. Der Fahrersitz wurde ausgebaut und im vorderen Bereich – besonders die weichen vorderen Ecken werden als unangenehm empfunden – mit Schaumstoffstreifen aufgepolstert. Links und rechts kann man die Sitzstruktur sehr gut mit zwei Streifen unterstützen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *