Neu im Bestand: Mercedes S124 220TE

Mercedes S124 220TE  –  2200 Euro

Dieses Angebot richtet sich vor allem an diejenigen, die nach dem legendären Kult Kombi von Mercedes suchen, hohen Nutzwert erwarten aber gleichzeitig die Kosten im Rahmen halten wollen. Dieses in Brilliantsilbermetallic ausgelieferte S124 ist mit einem sparsamen 220 Benziner Motor ausgestattet. Dem Verbrauch nochmals zuträglich ist die 5-Gang Handschaltung. Auf Leistung muss allerdings nicht verzichtet werden, da die 16 Ventiltechnik 150 PS mobilisiert.

Trotz einer hohen Laufleistung von 290.000 km befindet sich das Fahrzeug rundum in sehr gepflegtem Zustand.

Zustand
Sauberes und gepflegtes Fahrzeug im Originalzustand. Motor, Getriebe, Bremsen und Fahrwerk arbeiten vollkommen problemlos. Das Interieur ist in selten gutem Zustand. Sogar die Polsterung (Einstiegswange) weist keine Schäden auf.

Das Fahrzeug wurde einer grossen Inspektion mit Ölwechsel, Zündkerzen- und Bremsflüssigkeitswechsel unterzogen. Zum Abschluss der Arbeiten wurde eine neue Hauptuntersuchung (Tüv) durchgeführt.

Aktuell ist Sommerbereifung montiert (Fulda aus 2009 mit ca 5 mm Profil). Zusätzlich werden Winterreifen mitgeliefert.

SA-Codes
211 – Automatisches Sperrdifferential (ASD)

240 – Aussentemperaturanzeige

412 – Schiebedach elektrisch

538 – Antenne automatisch und Lautsprecher vorne

541 – Doppelrollo

550 – Anhängevorrichtung

570 – Armlehne vorne klappbar

583 – Fensterheber elektrisch vorne

591 – WD-grünes Glas rundum

560 – Abgasreinigungsanlage

724 – Ladegutbefestigung

812 – Hecklautsprecher