Mercedes R107 – Kundenprojekt

Der R107 ist mittlerweile ein heiss begehrter Oldtimer. In den frühen Jahren noch oft verkannt, hat sich dieser SL zu einem ‘everybody’s darling’ entwickelt. Dies spiegelt sich natürlich auch in den erheblichen Preissteigerungen der letzten Jahre wieder.

DSC_3207

Leider haben diese Fahrzeuge ab Werk nicht den besten Korrosionsschutz erhalten. Viele dieser Fahrzeuge haben daher erhebliche Korrosionsprobleme. Das Fahrzeug unseres Kunden hat offensichtlich in der Vergangenheit wenig Salz und Regen gesehen und hat daher eine tolle Karosseriesubstanz. Lediglich die rechte vordere Schwellerendspitze musste in Stand gesetzt werden.

Wie so oft wurde in der Vergangenheit über eine kleine Roststelle einfach ein Blech drüber gebraten. Dieses war nun auch wieder durchgerostet. Wir haben diesen Bereich großzügig frei gelegt und ein Reparaturblech stumpf eingesetzt.

Darüber hinaus wurde die Vorderachse ausgebaut. Die stark versprödeten Hauptlager sowie die inneren Querlenkerlager wurden ersetzt. Wir haben die Chance genutzt und haben die Achse gründlich vom Schmutz der letzten Dekaden befreit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>