Mercedes G Scheibenrahmen

Unser Windlaufblech haben wir mittlerweile an diversen eigenen G’s verarbeitet. Zudem haben schon viele Kunden Ihren rostigen Windlaufrahmen mit unserem Reparaturblech in Stand gesetzt. Ein voll restaurierter Kunden G ist aktuell die Top Story in der Oldtimer Praxis. Der Kunde hat sich nach vollendeter Arbeit zurück gemeldet und uns von den Details seiner Arbeiten berichtet. Den kompletten Bericht lesen Sie in der Oldtimer Praxis Ausgabe 11/2018.

Windlaufrahmen_kompl_2

_____________________________________________________________________________

Post vom 05 Februar 2017:

An unserem Mercedes G Projekt (eigentlich ist es ja ein Puch) zeigte sich nach dem Ausbau der Windschutzscheibe ein weiteres Bild des Schreckens. Auch hier hat der Rost schon seit längerem gewütet.

20161117_164940

Der Mercedes G Scheibenrahmen ist häufig von Rost betroffen. Die Windschutzscheibe wird nur über ein Profilgummi im Rahmen gehalten. Hinter diesem Dichtungsgummi sammelt sich Feuchtigkeit. Hierdurch wird die Rostbildung beschleunigt.

 

20161128_132640

An unserm Fahrzeug waren bereits Löcher im Rahmen. Darüber hinaus war auch schon Rost im Flansch zwischen unterem und oberem Rahmenteil zu finden war. Daher  haben wir uns für die Radikalkur entschieden. Der komplette untere Rahmen wurde inkl. Innenblech erneuert.

SHOP-NOW-BUTTON

20170123_152025Mercedes bietet zwar das Innen- & Aussenblech noch an. Das Aussenblech wird allerdings nur als Komplettteil verkauft. Dieses ist mit ca. 500 Euro extrem teuer. Wir haben das Innenblech von Mercedes bezogen. Das Aussenblech haben wir von einem Metallbauer anfertigen lassen.

IMG_20170205_134657_947Beim Neuaufbau haben wir das Aussenblech nur mit wenigen Punkten geschweisst. Vornehmlich werden beide Flansche mit Karosseriekleber gefügt. Hierdurch kann sich im Zwischenraum kein Rost mehr bilden.

Das passende Reparaturblech finden Sie hier bei uns im Shop

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>