Lordosenstütze nachrüsten

Eine Lordosenstütze oder auch Lendenwirbelstütze genannt, unterstützt die bauchwärts gerichtete Krümmung der Lendenwirbelsäule (die sog. Lordose). Hierdurch wird verhindert, dass die Wirbelsäule zu stark in die Rückenlehne einsinkt, was wiederum zu Ermüdungserscheinungen und Schmerzen führen kann.

Die meisten Autositze von älteren Fahrzeugen sind nicht besonders ergonomisch geformt. Demzufolge klagen besonders Fahrer älterer Fahrzeuge über Rückenprobleme. Die Nachrüstungsoptionen, welche Mercedes für seine Youngtimer der 124, 129 und 140 er Baureihen anbietet, haben uns dazu bewogen nach After Market Lösungen zu suchen.

Wir haben einen Hersteller ausmachen können, der sich auf die Herstellung von Lordosenkissen spezialisiert hat und diese als System aus Kissen und manueller Pumpe anbietet. Diese Kissen werden in unterschiedlichen Größen und Materialqualitäten angeboten. Durch die verschiedenen Grössen lässt sich für nahezu alle Fahrzeugsitze ein passendes Kissen finden. Im folgenden finden Sie eine Auflistung der Kissengrößen und der Preise inkl. MWSt.

Lordosenstuetze_7

Rechteckig 300 x 160 mm (Breite x Höhe); Gummi: 98 Euro

Rechteckig 400 x 200 mm: verfügbar auf Bestellung

Double-Bubble 300 x 160 mm (Breite x Höhe); PU: 72 Euro

Double-Bubble 400 x 200 mm: verfügbar auf Bestellung

Doppelkammer 230 x 330 mm (Breite x Höhe);  Gummi: 150 Euro

SHOP-NOW-BUTTON