Ford Scorpio Motorkabelbaum

Nach vielen Jahren in denen wir uns auf Mercedes spezialisiert haben, sind nun diverse Ford Kunden an uns heran getreten und haben ihr Leid geklagt. Ihr Ford Scorpio Kabelbaum sei in seine Bestandteile zerfallen. Wie bei den Mercedes Youngtimern versprödet die Isolierung der Kabel und platzt peu a peu ab.

1008 - Ford Scorpio MotorkabelbaumBetroffen ist der Ford Scorpio der zweiten Generation (MK2). Bei dieser Scorpio Generation waren fünf Benzin Motoren verfügbar:

- 2 Liter (8 Ventil Kopf)

- 2 Liter (16 Ventil Kopf)

- 2,3 Liter

- 2,9 Liter (12 Ventil Kopf)

- 2,9 Liter (24Ventil Kopf) ergo Cosworth

Es gibt natürlich die Möglichkeit auf einen gebrauchten Kabelbaum zurück zu greifen. Allerdings ist auch dessen Isolierung schon ausgehärtet und bröckelt früher oder später wieder ab.

1008 - Ford Scorpio MK2_StecxkerWir haben alle benötigten Stecker (EDIS, Einspritzdüsenstecker GM/ Delphi EV1, SSC Sensor Stecker in grau und schwarz) sowie die nötigen Kontakte und Dichtungen beschafft und haben die ersten Ford Scorpio Kabelbäume hergestellt. Diese bauen wir allerdings nicht wieder mit PVC Kabeln auf sondern greifen auf unsere Silikonkabel zurück, die sich in den letzten Jahren zu 100% bewährt haben.