Classic Cars and Caravans in Niederkassel

In diesem Jahr fand am 15. und 16. Juni 2013 die Classic Cars and Caravans in Niederkassel statt. Bereits zum achten mal wurde dieses Event von den Oldtimer Freunden Niederkassel organisiert und ausgetragen. Zu diesem Zweck war die Innenstadt von Niederkassel gesperrt. Diese war dann auch nahezu vollständig mit Fahrzeugen jedweden Alters und Herkunft gefüllt. Thematisch war ein Bereich den amerikanischen Fahrzeugen vorbehalten.

Cars & Caravans_10

In anderen Bereichen fanden sich alte Löschfahrzeuge oder eine sehr hohe DIchte an Mercedes Fahrzeugen. Neben einer Vielzahl von Oldtimern waren auch sehr viele Youngtimer zugegen. Eine Trennung nach Alter gab es nicht, so dass der Überraschungseffekt beim Durchschreiten von Niederkassel immer wieder hoch war. Hinzu kam, dass nicht nur Fahrzeuge aufgereiht waren sondern das Bild hier und da auch durch Stände von Gewerbetreibenden aufgelockert wurden. Neben den obligatorischen Fressständen, handelte es sich meist um Themen bezogene Angebote also Oldtimer/ Youngtimer Diestleistungen oder Teile.

Insgesamt haben die Oldtimerfreunde exzellente Arbeit geleistet. Das Event war 100% familientauglich, das Rahmenprogramm sorgte mit Bühnenauftritten zeitgenössischer Künstler und Künstlergruppen für kurzweilige Unterhaltung. Viele Snack- und Getränkebuden rund um den Rathausplatz sorgten bei musikalischer Untermalung für das leibliche Wohl. Der fast durchgehenden Sonnenschein setzte dem Wochenende die Krone auf und lockte neben fast 700 ausgestellten Fahrzeuge eine sehr hohe Zahl von Besuchern, die sich alle sichtlich wohl fühlten.

Wer seinen eignen Klassiker ausstellen will, kann sich wohl sehr einfach vorab anmelden. Mehr Informationen zum Event finden Sie auf der Internetseite der Oldtimerfreunde Niederkassel.