BMW E21 320i

BMW E21 320i mit wunderbarem M20 Motor: endlich läuft das Schätzchen wieder. Das Fahrzeug wurde in unsere Hände gegeben um einem bedrohlichen Klackern und Schleifgeräuschen auf den Grund zu gehen. Ursache war eine falsche Schraube im Zahnriemenrad der Nebenwelle. Das kippelnde Riemenrad erinnerte vom Geräusch an defekte Pleuellager. Durch das Kippeln ist auch der Zahnriemen Richtung Aludeckel gewandert und hat sich in diesen eingearbeitet. Am Ende wurde der komplette Zahnriementrieb, Wasserpumpe, Nebenwelle viele viele Dichtungen, Wellendichtringe und Schläuche getauscht.

DSC_3179 DSC_3177

DSC_3172DSC_3173

DSC_3096 DSC_3097

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>